Campus-Katzen, die klügsten Katzen der Welt?

Sibirische Katze mit Uni-Hut und Zertifikat
Sind Campus-Katzen klüger als andere Katzen? Wer weiß!

Kennst du schon Fräulein Sinner? Wenn nicht, dann solltest du diesen Artikel lesen. Denn das vierbeinige, schnurrende Fräulein Sinner ist eine kleine Berühmtheit geworden seit  NDR, FAZ und Die Welt von ihrem Leben in der Hildesheimer Hochschule berichteten. Dort lebt sie auf dem Campus-Gelände und in den Gebäuden eben wie es sich für richtige Campus-Katzen gehört.

Gefüttert wird sie von den Mitarbeitern und Professoren der Hochschule, verwöhnt wird sie aber natürlich auch von den Studenten. Denn was ist entspannender als eine schnurrende Samtpfote, die einem die Angst vor den Prüfungen nimmt?

Doch Fräulein Sinner ist längst nicht die einzige Katze, die in einer Hochschule lebt. Es gibt einige Campus-Katzen, die sogar eine eigene Facebook-Seite ihr eigen nennen:

Kätzchen liegt auf einer Tastatur
Campus-Katzen sind nicht nur zum Kuscheln gut, sondern können einen auch zu Pausen zwingen!

Und dann gab es noch den Uni-Kater Sammy der Uni Konstanz, der leider eingeschläfert werden musste.

Ob sie nun klüger sind als die „gewöhnliche“ Hauskatze lässt sich wahrscheinlich nicht herausfinden. Allerdings sind die Studenten dieser Universitäten sicherlich die glücklicheren, weil sie ihren Campus mit solch bezaubernden Wesen teilen 🙂

Und dann gibt es beispielsweise an der Uni Mainz auch noch Menschen, die sich mit der Katzenhilfe Mainz e.V. um streunende Katzen kümmern.

Was sagst du dazu?

Wären Campus-Katzen für dich ein Grund, dich an einer Uni zu immatrikulieren?

Oder stören dich eher die Schmusetiger auf der Tastatur?

Wir freuen uns wie immer über jeden Kommentar!


Bildcredit: (c) 2002lubava1981 - Fotolia.com


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

Über Steffi 130 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*