Frankie – der Mops, der im Handstand pinkelt

Frankie, der russische Mops, der im Handstand pinkelt
Frankie, der russische Mops, der im Handstand pinkelt

Das Internet bringt immer wieder deinen einen oder anderen Star hervor. Im Moment ist es Frankie, der russische Mops, der nicht nur im Handstand laufen kann, sondern währenddessen auch noch sein Revier markiert. Und das für eine endlos lange Zeit.

Doch auch diese beiden Videos zeigen, dass Hunde, die im Handstand pinkeln keine Einzelerscheinung sind:

Wenn du diese Videos siehst, fragst du dich vielleicht:

Warum pinkeln Hunde im Handstand?

Frankie der im Handstand pinkelnde Mops ist zwar momentan vielleicht der berühmteste Vertreter dieser speziellen Art ein Revier zu markieren, aber er ist nicht der einzige.

Hund setzen ihren Urin nicht nur ab, weil ihre Blase voll ist und sie müssen. Sie nutzen ihn auch, um zu markieren und damit Duftbotschaften für andere Hunde zu hinterlassen. Je nachdem wie der Urin zusammengesetzt ist, gibt er Hinweise auf den Verursacher. Und neben diesen ganzen duftenden Hinweisen auf Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand des markierenden Hundes, sagt die Höhe des abgesetzten Urin etwas über dessen Größe aus. Schon bei Rüden dient das Bein heben beim Pinkeln dazu, den Hund scheinbar größer zu machen als er ist. Beim Markieren einen Handstand zu machen, ist dafür sozusagen die Steigerungsform.

Es ist vielleicht kein ganz normales Verhalten, aber auch kein so seltenes und auch nicht besorgniserregend. Es wird gerade bei kleineren Hunderassen wie dem Mops öfter beschrieben und zwar unabhängig vom Geschlecht des Vierbeiners. Das heißt nicht nur Rüden wollen sich scheinbar größer machen als sie sind, sondern auch die Hundedamen schummeln so gerne mal mit ihrer Größe.

Irgendwie menschlich, oder was meinst du dazu?

 

Hat dir der Inhalt gefallen oder weitergeholfen? Vielleicht kannst du damit auch einem Freund oder einer Freundin helfen. Teile Ihn einfach mit den Buttons in einem sozialen Netzwerk. Für uns ist das wie Applaus für unsere Arbeit. 🙂

Bildcredit: (c) http://www.bild.de/news/ausland/mops/frankie-der-mops-hat-zwei-grosse-talente-38122052.bild.html


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

Über Steffi 123 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*