Hunde

LPF-Assistenzhunde, Schäferhund, Diensthund mit dem Besitzer, dem Rollstuhlfahrer

LPF-Assistenzhunde: Treue Begleiter am Rollstuhl

Hattest du schon mal einen gebrochenen Arm und musstest alles „mit links“ machen? Wie gut, wenn dir jemand zur Hand gehen konnte, oder? Es gibt viele Erkrankungen und Behinderungen, die die körperliche Beweglichkeit und somit den Alltag stark einschränken. Betroffene Menschen sind dann auf Hilfe angewiesen. Hier kann ein LPF Assistenzhund helfen.

Ein Mensch, von dem man nur die Arme sieht, hockt vor seinem Hund. In der einen Hand ein Fläschchen in der anderen eine Pipette, mit der er etwas ins Hundemaul tropft. Die Beschriftung lautet: CBD Öl hilft Hunden in vielen verschiedenen Situationen.

CBD-Öl für Hunde

CBD-Öl wird erfolgreich sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin eingesetzt. Die Tropfen bringen ersten Studien zufolge auch beim Hund zahlreiche Vorteile. Lies in diesem Ratgeber, welche dies sind.