Zusammenleben mit Hunden

Du möchtest etwas über Hunde wissen, was nichts mit Ernährung, Gesundheit oder Training zu tun hat? Dir fehlt eine Information in den anderen Hundekategorien? Dann schau doch mal hier nach. In Zusammenleben mit Hunden haben wir dir alles Wissenswerte rund um Hunde zusammengefasst, was sich nicht in den anderen Kategorien erfassen lässt.

Auf diesen Seiten findest du alle relevanten Informationen rund um den Alltag und das Zusammenleben mit unseren vierbeinigen Freunden. Angefangen bei Hinweisen zum Hundekauf, über die Frage, was du tun kannst, wenn dein Hund entläuft bis hin zu Tipps für Urlaub mit dem Hund ist alles dabei. Dabei gehen wir auch auf die unangenehmeren Themen ein wie die Frage, was du machen kannst, wenn dein Hund Flöhe hat oder wie du ihm die Angst an Silvester nimmst.

Hundeurlaub

Hundetoilette

Artikelbild_Hund_kaufen

Es lohnt sich auf jeden Fall regelmäßig vorbeizuschauen, denn es kommen regelmäßig neue Inhalte dazu oder die bestehenden werden überarbeitet!

Denn mit einem Hund zusammenzuleben, ist das Schönste, was es gibt.

Die Verpackung vom Kong Classic.

Ist der Kong gefährlich?

Im August 2022 hat die Stiftung Warentest Hundespielzeug getestet. Dabei wurde der KONG mit „mangelhaft“ bewertet. Doch was steckt hinter dem schlechten Testurteil? Ist der KONG wirklich gefährlich? Und kannst du ihn deinem Hund weiterhin zum Spielen geben?

Beagle liegt auf einem Teppich, im Hintergrund ein Staubsauger in Gebrauch

Kaufratgeber: Die besten Staubsauger für Tierhaare im Vergleich – für ein sauberes Zuhause

Welcher Haustierbesitzer kennt es nicht: Tierhaare einfach überall! Im ständigen Kampf gegen die Fellknäule hilft es ungemein, einen guten Staubsauger an der Seite zu haben. In unserem Vergleich kannst du nachlesen, welche Staubsauger unsere Favoriten sind und worauf du beim Kauf achten solltest.

LPF-Assistenzhunde, Schäferhund, Diensthund mit dem Besitzer, dem Rollstuhlfahrer

LPF-Assistenzhunde: Treue Begleiter am Rollstuhl

Hattest du schon mal einen gebrochenen Arm und musstest alles „mit links“ machen? Wie gut, wenn dir jemand zur Hand gehen konnte, oder? Es gibt viele Erkrankungen und Behinderungen, die die körperliche Beweglichkeit und somit den Alltag stark einschränken. Betroffene Menschen sind dann auf Hilfe angewiesen. Hier kann ein LPF Assistenzhund helfen.