Zusammenleben mit Hunden

Du möchtest etwas über Hunde wissen, was nichts mit Ernährung, Gesundheit oder Training zu tun hat? Dir fehlt eine Information in den anderen Hundekategorien? Dann schau doch mal hier nach. In Zusammenleben mit Hunden haben wir dir alles Wissenswerte rund um Hunde zusammengefasst, was sich nicht in den anderen Kategorien erfassen lässt.

Auf diesen Seiten findest du alle relevanten Informationen rund um den Alltag und das Zusammenleben mit unseren vierbeinigen Freunden. Angefangen bei Hinweisen zum Hundekauf, über die Frage, was du tun kannst, wenn dein Hund entläuft bis hin zu Tipps für Urlaub mit dem Hund ist alles dabei. Dabei gehen wir auch auf die unangenehmeren Themen ein wie die Frage, was du machen kannst, wenn dein Hund Flöhe hat oder wie du ihm die Angst an Silvester nimmst.

Hundeurlaub

Hundetoilette

Artikelbild_Hund_kaufen

Es lohnt sich auf jeden Fall regelmäßig vorbeizuschauen, denn es kommen regelmäßig neue Inhalte dazu oder die bestehenden werden überarbeitet!

Denn mit einem Hund zusammenzuleben, ist das Schönste, was es gibt.

Beagle liegt auf einem Teppich, im Hintergrund ein Staubsauger in Gebrauch

Kaufratgeber: Die besten Staubsauger für Tierhaare im Vergleich – für ein sauberes Zuhause

Welcher Haustierbesitzer kennt es nicht: Tierhaare und Fellknäule einfach überall! Hier hilft es, einen guten Staubsauger an der Seite zu haben. Wir haben uns in unserem Vergleich verschiedene Tierhaarstaubsauger genauer angeschaut. Hier kannst du nachlesen, welche Sauger unsere Favoriten sind.

Kaufratgeber: Die besten Saugroboter für Tierhaare im Vergleich – für haarfreie Böden

Wir lieben unsere Hunde und Katzen! Aber machen wir uns nichts vor: Auf die Tierhaare und den Dreck überall in der Wohnung würden wir doch ganz gerne verzichten, oder? Hier kommen Saugroboter ins Spiel. Wir haben verschiedene Modelle genauer angeschaut.

Unterwegs mit einem Berner Sennenhund in einem Zug

Gemeinsam unterwegs: Reisen mit Hund

Ob in den Urlaub oder bei einem Umzug: Das Verreisen mit einem Hund kann eine kleine Herausforderung sein. Hier kannst du nachlesen, was du vorab beachten solltest, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Reise-Arten haben und wie du das Reisen für dich und deinen Hund so stressfrei wie möglich gestaltest. Außerdem bekommst du einige praktische Tipps an die Hand, damit bei eurer Reise auch garantiert nichts schiefgeht.