Katzen und Technik – Kater Paul-Fotowettbewerb

eine Katze liegt mit der Pfote auf einer Fernbedienung auf einem blauen Sofa
Katzen lieben Technik - und wenn auch nur zum Auf-den-Boden-schieben

Welcher Katzenbesitzer kennt das nicht?

Ein weißer Kater liegt vor einer schwarzen Tastatur vor einem Computermonitor
Katzen lieben es, ihre Menschen von der Arbeit abzuhalten!

Kaum sitzt du am Computer kommt dein Stubentiger und setzt sich auf deine Tastatur.

Kaum lümmelst du dich gemütlich auf dein Sofa, kommt die Mieze und schiebt mit der Pfote die Fernbedienung auf den Boden. Oder setzt sich direkt vor den Fernseher, so dass du nichts mehr sehen kannst. Nicht wenige Katzen haben auch schon versucht, die Vögel im Fernsehprogramm zu fangen.

 

Ein Kater sitzt auf einem Stuhl neben einem Mensch, der an einem Laptop arbeitet
Katzen können auch wertvolle Mitarbeiter sein. Sie lehren einem Ruhe und Gelassenheit.

Katzen vor oder auf dem Fernseher.

Katzen, die an einem Computer sitzen.

Katzen auf oder in einem Auto.

Die Welt und das Internet sind voll von witzigen und skurrilen Fotos von Katzen und Technik.

Und wer kennt nicht die Videos von den Katzen auf den Staubsaugerrobotern?

Katzen sind nun einmal von Natur aus neugierige Tiere. Sie finden alles interessant, mit dem Herrchen und Frauchen sich beschäftigen. Insbesondere, wenn es Elektrogeräte sind, die vielleicht sogar Geräusche machen!

Fotowettbewerb von Kater Paul

Diese Neugierde der Fellknäule und die Tatsache, dass wohl jeder Katzenbesitzer hunderte Fotos seiner geliebten Vierbeiner sein eigen nennt, hat Kater Paul zum Anlass genommen einen Fotowettbewerb auszurufen:

Wer macht das schönste Katzenfoto? Stehen Eure Katzen mit technischen Geräten auf dem Kriegsfuß? Oder lieben sie es, sich an dem Toaster zu wärmen, mit dem Tablet zu spielen oder auf dem Traktor zu chillen? Wie auch immer, zum 5-jährigen Jubiläum der Katzen-literarischen Nacht findet der Kater Paul-Fotowettbewerb vom 12.08. bis 30.09.2014 statt. Die besten Katzen- Fotos zum Thema »Tablet, Toaster, Traktor & Co. – Katzen und Technik« werden durch eine Jury ausgewählt, prämiert und im Rahmen der Katzen-literarischen Nacht „Mit scharfen Krallen –furiose Katzengeschichten“, die am 19.11.2014 im Kino Babylon in Berlin stattfindet, ausgestellt.

Alle Informationen zur Teilnahme am Fotowettbewerb findest du hier bei Kater Paul

Also ran an die Fotoapparate und die besten Momente deiner Fellnase für die Ewigkeit festgehalten.

Ein Kater schläft auf einem Berg Papieren auf einem Schreibtisch mit einem Laptop
Katzen erinnern einen immer wieder daran, dass regelmäßige Pausen wichtig sind und man Papierkram auch für etwas anderes außer Arbeiten benutzen kann.

Bildcredit: (c) Stefanie Vogt


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

Über Steffi 130 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*