Literarischer Katzenabend „Mit scharfen Krallen – Furiose Katzengeschichten“

Eine Frau hält ein aufgeschlagenes Buch in der Hand und lacht ihre Katze an, die auf dem Sofa sitzt
Katzen sind eine hervorragende Gesellschaft

Vor einiger Zeit hatten wir dich auf den Kater-Paul-Fotowettbewerb „Tablet, Toaster, Traktor & Co. – Katzen und Technik“ aufmerksam gemacht und dir vor einem Monat dann auch das Siegerbild präsentiert. Bereits in den Beiträgen hatten wir dir erzählt, dass die Fotografieren der Preisträger und Preisträgerinnen im Rahmen eines literarischen Katzenabends ausgestellt werden würden.

Dieser Ereignis steht nun kurz bevor und verspricht ein bunter Abend zu werden für alle Literaturliebhaber, Katzenfreunde und Tatort Münster Fans.

Mechthild Großmann liest furiose Katzengeschichten

Bereits zum fünften Mal heißt es »Mit scharfen Krallen – Furiose Katzengeschichten«. Der literarische Katzenabend macht diesmal im Kino Babylon in Berlin Station und lädt schnurrend zu einer katzenliterarischen Weltreise ein – mit Texten von Autorinnen und Autoren aus Deutschland, England, Frankreich, Israel, Österreich und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Schauspielerin Mechthild Großmann, allseits bekannt als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm aus dem Münsteraner Tatort, liest mit ihrer furiosen Stimme die Katzengeschichten aus drei Jahrhunderten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine kleine Ausstellung von Fotografien der Preisträger und Preisträgerinnen des diesjährigen Kater-Paul-Fotowettbewerbes »Tablet, Toaster, Traktor & Co. – Katzen und Technik«.

Ein gemaltes Mädchen in einem blauen Kleid sitzt an einem Tisch in einem Café und zu ihren Füßen reibt sich eine Katze am Tischbein
Hast du Lust auf einen katzenliterarischen Abend? Dann ab nach Berlin!

Wenn du auch dabei sein möchtest, dann solltest du

am 19.11.2014

ins Kino Babylon

in Berlin-Mitte

kommen. Der katzen-literarische Abend beginnt

um 20:00 Uhr.

Bereits ab 19:30 Uhr wird der Abend mit einem Sektempfang feierlich eingeläutet.

Vielleicht sehen wir uns ja dort?!?

Die Veranstaltung ist Teil des Lesemarathons STADT LAND BUCH und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert.

 


Bildcredit: (c) stokkete - Fotolia.com


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Anzeige
Über Steffi 609 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell zwei portugiesische Herdenschutzhunde, davon einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*