Siegerbild Kater-Paul-Katzen-Fotowettbewerb

Eine Katze beäugt interessiert ein iPad
Katzen sind neugierige Wesen und auch für Technik zu begeistern.

Vor einiger Zeit hatte ich euch von dem Kater-Paul-Katzen-Fotowettbewerb „Tablet, Toaster, Traktor & Co – Katzen und Technik“ berichtet, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgerichtet wurde.

Nach der Sichtung der eingegangenen Bilder durch die Jury stehen mittlerweile die Gewinner fest.

Dieses ist das Gewinnerbild von Lothar Hensel:

Das Siegerfoto zum Thema Katzen und Technik. © Lothar Hensel
Das Siegerfoto zum Thema Katzen und Technik. © Lothar Hensel

Der zweite Platz geht an Sandra Ilgaz mit einem Bild ihrer Mieze auf dem Staubsauger und der dritte Preis an Wilfried Keßeler und das Bild seiner nachdenklichen Katze an der Tastatur. Außerdem wurde ein Sonderpreis an an Viola Bürke vergeben für das Bild ihrer Katze am Geschirrspüler.

Die Bilder der folgenden Plätze und Sonderpreise könnt ihr auf der Webseite von Kater Paul sehen.

Wer die Fotografien gerne in der Realität bewundern möchte, der sollte sich die Katzen-literarische Nacht „Mit scharfen Krallen – furiose Katzengeschichten“ nicht entgehen lassen. Diese findet am 19.11.2014 im Kino Babylon in Berlin statt und dort werden die Fotografien ausgestellt werden.


Bildcredit: (c) Stefanie Vogt


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

Über Steffi 416 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell zwei portugiesische Herdenschutzhunde, davon einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*