Süß, süßer, Japans Tier-Inseln

Ruhender Fuchs
Füchse bestaunen kannst du in Japans Fuchs-Dorf Zao.

Die Asiaten sind ja bekanntlich was Niedlichkeit (und Kitsch) angeht kaum zu übertreffen. Denken wir nur an Hello Kitty, Pandabären oder die Katzencafés. Alles was süß und niedlich ist oder blinkt, wird zu einer Attraktion.

So auch die halbwild lebenden Füchse im sogenannten Fuchs-Dorf Zao, das in der Präfektur Miyagi in Japan liegt.

Es handelt sich dabei eher um einen Zoo mit handzahmen Tieren, die du auch füttern kannst, als um ein Wildreservat. Aber niedlich sind die plüschigen Füchse allemal! Mehr Bilder zu den pelzigen Vierbeinern und Informationen findest du bei boredpanda oder in diesem Artikel über das Zao Fox Village.

Und so mag es dich kaum verwundern, dass es neben den Zoos und Kaffees in Japan ganze Inseln gibt, die von Tieren regiert werden.

Da ist zum einen die gerade mal 2 km lange Kaninchen-Insel Okunoshima, die zur Präfektur Hiroshima gehört und in Japans Süden liegt. Auf der ehemaligen Militär-Basis haben sich durch die Abwesenheit natürlicher Fressfeinde wildlebende Kaninchen und Hasen rasant ausgebreitet. Mittlerweile wird die Kaninchen-Insel regelmäßig von Fähren angefahren, die Touristen zum Füttern der plüschigen Pelztiere mitbringen.

Kaninchenbabies kuscheln sich aneinander
Wildlebende Kaninchen als Touristen-Attraktion. Warum nicht?

Und zum anderen sind da die beiden Katzen-Inseln Tashirojima und Aoshima. Diese sind mittlerweile von wildlebenden Katzen übernommen worden, die friedlich mit den letzten verbliebenen Einwohnern und den zahlreichen Touristen zusammen leben und ganz in Ruhe die Übernahme der Weltherrschaft planen 🙂

Bilder und weitere Informationen zu den Katzen-Inseln findest du hier in englisch und hier in deutsch.

Viel Spaß beim Schwelgen in den süßen Bildern!

Kennst du solche Beispiele auch aus anderen Teilen der Welt?

Dann freue ich mich über deinen Kommentar!


Bildcredit: (c) Alexander von Düren - Fotolia.com


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

Über Steffi 419 Artikel
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell zwei portugiesische Herdenschutzhunde, davon einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*