Hundefutter im Test

Ob Nassfutter, Trockenfutter, Nahrungsergänzung oder Snacks, in dieser Kategorie findest du all unsere Produkttests rund um das Thema Hundefutter.

Wir sind kein Labor, können dir daher also keine Inhaltsstoffe analysieren, sondern verlassen uns bei den Angaben auf den Verpackungen auf die Hersteller oder die Tests der Stiftung Warentest.

Das heißt unsere Hundefuttertests beziehen sich lediglich auf Geruch, Aussehen, wie es von unseren testenden Hunden angenommen wurde, wie es ihnen geschmeckt hat und wie der “Output” danach ist. Um das beurteilen zu können und weil nicht alle Hunde alles verschlingende Fressmaschinen sind, laufen unsere Futtertests über mindestens 3 Wochen, eher noch länger. So können wir das Futter langsam umstellen und uns sicher sein, dass etwaige negative Veränderungen nicht durch die Futterumstellung an sich verursacht worden sind.