Jobs von und mit Tieren

Nicht nur, dass es eine Menge Berufe gibt, in denen Du mit oder an Tieren arbeitest, nein, es gibt auch Tiere, die einen eigenen Job haben.

Alle diese Möglichkeiten stellen wir Dir in diesen Beiträgen vor.

Eine Tierärztin hält einen Welpen im Arm daneben sitzen ein anderer Welpe und eine kleine Katze.

Berufe mit Tieren: Was macht eine Tiermedizinische Fachangestellte? 

Als Tiermedizinischer Fachangestellter stehen dir beruflich verschiedene Türen offen. Ob nun in einer Tierarztpraxis, einem Amt oder bei einem Tierschutzverein, du kannst in vielen Bereichen arbeiten. Wichtig ist dabei nicht nur die Lust am Umgang mit Tieren, sondern auch der Spaß am Kontakt mit Menschen.

LPF-Assistenzhunde, Schäferhund, Diensthund mit dem Besitzer, dem Rollstuhlfahrer

LPF-Assistenzhunde: Treue Begleiter am Rollstuhl

Hattest du schon mal einen gebrochenen Arm und musstest alles „mit links“ machen? War das einfach? Bestimmt nicht. Wie gut, wenn dir jemand zur Hand gehen konnte, oder? Es gibt viele Erkrankungen und Behinderungen, die die körperliche Beweglichkeit und somit den Alltag der stark einschränken. Betroffene Menschen sind dann auf Hilfe angewiesen.